| München
(Kursleiter für Yang Stil Taijiquan und Qigong)

Einfach ist schön, aber schwer.

Rolf Piepenbrink, geb. 1962, praktiziert seit 1988 Taijiquan und Qigong. Er erlernte den Yang Stil am Tai Chi Chuan Institut München bei Andreas W Friedrich, dem er bis 1995 beim Unterricht assistierte und selbst Gruppen leitete. Seit 1995 unterrichtet er nebenberuflich für den Taiji Qigong e.V. in München. Im laufe der Zeit erweiterte er seine Kenntnisse über die Faustform hinaus auf Schwert, Säbel, Stock, Tui Shou und Da Lu (Pushing Hands). Im Rahmen einer 2 jährigen Ausbildung vertiefte und erweiterte er seine Kenntnisse von verschiedenen Qigong Formen. Derzeit verfeinert er seine Taijiquan und Qigong Praxis durch Fortbildungen bei Jumin Chen, F.T. Lie, Howard Choy und anderen, überwiegend chinesischen Lehrern.
  • Rolf Piepenbrink
  • Rolf Piepenbrink
  • Rolf Piepenbrink